Definition Themen Für Unternehmen Praxistipps Aktuelles Coaches sind Ausbildung simmerl.de
Startseite Aktuelles

Aktuelles


Aktuelles Archiv

Impressum Datenschutzerklärung

Aktuelles

Zeitschrift Praxis Kommunikation 2/2018

Kleiner Gruß aus der Mental-Küche

Am Anfang und am Ende für einen gelingenden Arbeitstag sorgen.

2018_Simmerl Menue fuer alle Tage [872 KB]

Danke, dass Du mir meine Prüfungsangst genommen...

Danke, lieber Werner Simmerl,

dass Du mir mit wingwave meine Prüfungsangst genommen hast.

Ohne Dich hätte ich nicht meine praktische Prüfung geschafft und könnte nicht bei dem schönen Wetter Motorrad fahren und mit meiner Gruppe was machen. Danke!

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=TngydVbSUgw

Die Psyche als Erfolgsfaktor

Werner und Claudia Simmerl arbeiten seit dieser Saison als Mentaltrainer mit dem HSC 2000
Coburg zusammen. Vater und Tochter versuchen den Spielern Stress und Ängste zu nehmen.

Zeitungsartikel Neue Presse Coburg vom 01.03.2018

2018 NP Die Psyche als Erfolgsfaktor Mentaltraining mit Claudia und Werner Simmerl [1.119 KB]

NLC-Forschungs-Siegel für das Jahr 2018

Dieses NLC-Forschungs-Siegel wurde speziell entwickelt und zeigt, dass Claudia und Werner Simmerl sich für Coaching-Forschungsprojekte engagieren und dass es Ihnen ein Anliegen ist, den Coaching-Kunden beforschte Coaching-Interventionen anzubieten.

Webinar zu wingwave im provokativen Coaching

45 Min. Webinar zu wingwave im provokativen Coaching:
Mo. 20.11.2017, 18:00 -18:45 Uhr

https://vmmt.edudip.com/lp/268484

(kostenlos)

Mental-Coach-Partner vom HSC 2000 Coburg

Kommunikationstraining Simmerl GbR ist offizieller Mental-Coach-Partner vom HSC 2000 Coburg seit der Saison 2017/2018. Neben den Bundesliga-Profis betreuen Claudia und Werner Simmerl auch den Nachwuchsbereich und das Backoffice im Bereich der Kommunikation und Im Umgang mit kritischen Situationen.

Bericht von Valentin Höll [308 KB]

Simmerl Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem regelmäßig erscheinenden E-Mail Newsletter An- und auch Abmelden.
http://www.simmerl.de/neues/simmerl-newsletter/index.php

Kunden Referenz

„Schlafreport“ nach einem wingwave-Coaching zum Thema Schlafstörungen:

Hallo meine Lieben,
ich bin euch noch einen Bericht über die Wirkung des Coachings schuldig.
Ja, das ist ganz spannend.
Nach den ersten Nächsten dachte ich, schade , ich wache immer noch ein bis zweimal in der Nacht auf. Allerdings hatten wir ja einmal aufwachen als o.k. vereinbart!
Und bei genauerem hin spüren in alle Phasen des zu Bett Gehens ( erinnert euch an das HüpfenJ) - es stresst mich nicht mehr! Ich gehe ganz entspannt zu Bett und ja das Buch liegt eh griffbereit neben meinem Bett und wenn ich aufwache – dann lese ich eben ein paar Seiten.

Morgens fühle ich mich ausgeruht und frisch!

Manchmal sieht die Lösung anders aus als gedacht und es fühlt sich gut an!

Danke Claudia!


Und ein paar Tage später:

Ich denke Du hast einen inneren Prozess angeschoben - es verändert sich noch und das führe ich auf den entspannten Umgang mit der Situation zurück. Letzte Nacht habe ich bis 5.00 Uhr durchgeschlafen ��.

Liebe Grüße

E.O.

Referenz von Jochen Bethge

Kunden Referenz

Daniela Schmidmaier mailte uns nach einem 2-stündigen Quattro-Coaching:
„Servus Ihr Lieben,
das Leben macht wieder Spaß, tausend Dank"

Video Feedback zum Quattrocoaching

Geschenkbox Quattro-Coaching®

mit 1 Gutschein für 1 Stunde Quattro-Coaching® bei einem Quattro-Coach der eigenen Wahl,
1 CD wingwave waves zur Unterstützung von Veränderungsprozessen,
Erklärung von Coaching, Erste-Hilfe-Karte bei Stress, Beschreibung der Wirkung von wingwave-Musik
Erhältlich im Webshop von Trainings-Ideen Simmerl

Finalist für den Coaching Award

Im Mai 2014 erhielt die wingwave-Methode von der „Association for Business Psychology“ in London einen Coaching-Pokal für „Excellence in Coaching“. wingwave war für den Award dieser britischen Gesellschaft nominiert und schaffte es unter die ersten drei Finalisten – im Kreise hochkarätiger Mitbewerber mit Konzepten von Unilever, Jaguar, McDonalds etc.

Blockaden einfach wegwinken

wingwave® - Blockaden einfach wegwinken

von Cora Besser-Siegmund


blockaden_einfach_wegwinken.pdf [491 KB]

Zahlen - Daten - Fakten

„Psychische Erkrankungen wie Burnout und Depressionen sind schon jetzt der zweithäufigste Grund für Ausfallzeiten. Menschen sind heute offenbar auf andere Art krank als die Generationen vor ihnen.“
„Fehltage aufgrund psychischer Leiden steigen überproportional. Sie haben sich im Zeitraum zwischen 1997 und 2012 mehr als verdoppelt.

praxis + recht Magazin der DAK-Gesundheit für Unternehmen und Selbständige 2_2013-05-10


Psychische Gesundheit wird für die betriebliche Prävention immer wichtiger. Die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage, die auf das Konto psychischer Erkrankungen gehen, beträgt bundesweit mehr als
59 Millionen.

VBG Sicherheitsreport 2/2013 S. 4


Nach einer Auswertung der KKH waren im Jahr 2012 Verkäufer im Groß- und Einzelhandel im Schnitt 43,6 Tage wegen psychischer Probleme krankgeschrieben. Im Gesundheits- und Sozialwesen waren es 2012
40,7 Fehltage

Bild-Zeitung, 13.05.2013


Laut DGB müssen 63 Prozent der Arbeitnehmer in gleicher Zeit heute mehr leisten als noch vor einigen Jahren – die Hälfte gab eine Wochenarbeitszeit von mindestens 45 Stunden an. 72 Prozent leisten sogar 15 Überstunden pro Woche und mehr.

www.focus.de/gesundheit/gesundleben/stress/volkskrankheit -nummer-eins... 15.05.2013


Der Produktionsausfall infolge psychischer Diagnosen wird mittlerweile auf über
25 Milliarden Euro beziffert.

praxis + recht Magazin der DAK-Gesundheit für Unternehmen und Selbständige 3_2013, www.dak-firmenservice.de

Schwierige Situationen meistern!

Gerade auch private Anliegen, besondere Herausforderungen im Leben lassen sich mit einem Coach, dem man vertraut, viel leichter lösen:
Coaching-Flyer „Schwierige Situationen meistern!“ von Claudia Simmerl [381 KB]

Druckbare Version